R.F.N Sendung Nr. 16 - Das Haus der Pioniere

17.03.09, 22:21:13 von fettgusche
Wir haben uns das Halstuch umgebunden und haben am 14. März 2009 die Neueröffnung des Haus der Pioniere in Gera mitgefeiert. Wir haben uns mit dem Vorsitzenden des Vereins Ja für Gera Holger Tauchert über Aktivitäten in unserer Stadt und natürlich das Pionierhaus unterhalten und Herr Frank Weidemann vom Zabel-Gymnasium teilt uns alle Informationen über die älteste Pionier-Sternwarte der DDR mit. Außerdem gibt es einen Kurzbericht von der Leipziger Buchmesse und natürlich unseren Wochenrückblick mit folgenden Nachrichten: Das Metropol ist noch zu haben, Dagro in Insolvenz, Holzbrücke Wünschendorf, Autofrühling Gera findet statt, EC-Karten-Betrüger angeklagt, Zaungäste wider Willen.

Diese Sendung enthält ein Gewinnspiel, Hörergrüße und Gersches Straßenwissen: diesmal Geschwister-Scholl-Straße.

Download MP3 (24,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.